Weißensee

Nach der Bergwelt im Lesachtal, hatten wir alle Seen-Sucht. Also auf zu Kärtens Badeseen. Dazu mussten wir es allerdings erst einmal aus dem Tal schaffen. Ich habe selten eine so kurvige und kaputte Straße wie im Lesachtal gesehen. Alle paar Kilometer war die Straße zudem abgerutscht oder aus anderen Gründen einspurig. Wer hier wohnt ist ganz faktisch weit von der Außenwelt entfernt.
Als ersten See haben wir den Weißensee auserkoren. Dies ist Kärntens höchster Badesee, auf 940m höhe, und weil er etwas abseits liegt, touristisch kaum erschlossen. Der See hat mit 24°C trotzdem eine super Badetemperatur.

Auf dem Weg zum See haben wir noch eine kleine Radtour entlang der Drau eingeschoben. Aber die 8km, waren hauptsächlich etwas Bewegung. Ich bin schon auf schöneren Flussradwegen gefahren.
Am See war der erste Campingplatz schon voll, aber auf dem zweiten haben wir einen schönen Platz gefunden, wenige Meter vom Badestrand entfernt. Für 2 Tage hieß es jetzt baden, SUP paddeln, grillen und viel Nichts tun. Ok, wir sind einmal in den 2 km entfernten Ort gefahren um ein Eis zu essen.

Gestern Abend gab es dann zum Abschluss noch ein ordentliches Gewitter und wir haben nicht mehr am See gecampt, sondern eher im See.

Heute ging es dann weiter zum Ossiacher See.

Schreibe einen Kommentar

*