Surfing Idrosee

Gestern ging es sportlich zu. Um 9 Uhr hat Mareike beim Yoga am See teilgenommen. Um diese Zeit ist der See noch spiegelglatt und ich war mit den Kindern auf dem SUP unterwegs. Ohne Wind und Welle ist man ziemlich flott unterwegs.

Weiter ging es um 11:30 mit Mareike und Luise beim Surfkurs. Als wir eine Stunde später schauen wollten waren die beiden schon auf dem Wasser. Also sind wir mit dem SUP hinterher und haben die beiden in der Schar der Surfer gesucht. Am Ende haben beide bis 17 Uhr durchgehalten.

Heute ging es morgens mit dem Rad nach Idro. Dort ist heute großer Wochenmarkt. Da es hier kaum Geschäfte gib (nur einen kleinen Alimentari) kommt der große Supermarkt einfach ins Dorf. Man kann alles kaufen: Kleider, Schuhe, Töpfe und Pfannen, Spielzeug, Baumarktartikel, Schmuck und natürlich Obst, Gemüse, Käse und Wurst. Die Einheimischen kommen zum Einkaufen direkt mit dem Boot nach Idro.

Es ist heute schwül und alles sind etwas unter Spannung, die Abkühlung im See eben hat aber geholfen. Heute war großer Gästewechsel, viele Holländer sind gefahren und wieder viele Holländer angekommen. Ca. 3/4 der Gäste kommen aus Holland, der Rest sind Deutsche und wir haben jeweils eine Familie aus Italien, Belgien, Polen und Tschechien gesehen. 100% der Gäste sind Familien mit Kindern. Es herrscht eine familiäre entspannte Stimmung auf dem Platz. Uns gefällt es und wir würden wohl nochmal hierhin fahren.

Schreibe einen Kommentar

*