Die Highlights der Schweiz in einen Tag gepackt

Wie soll ich das beschreiben. Man könnte es einen Planungsfehler nennen oder sagen, das hier einfach zu viele Highlights auf einem Fleck sind. Heute hatten wir jedenfalls einen voll gepackten Tag mit:

– MTB Abfahrt von Papa Komoot Link

– Fahrt zum Bernina Pass mit der Rhätischen Bahn im Aussichtswagen (Mareike und Kinder)

– Wanderung im Gletschergarten von Cavaglia (alle)

– Fahrt mit der Seilbahn auf die Diavolezza (alle)

Um das alles unter einen Hut zu bekommen, bin ich morgens mit dem Camper hoch zum Hospiz Bernina gefahren. Mareike und die Kinder sind unten im Tal in die Rhätische Bahn eingestiegen um die gleiche Strecke per Bahn zurückzulegen.

Mein Wunsch war es vom Bernina Pass über Wanderwege runter nach Poschiavo zu fahren. Eine tolle Strecke, 1400 Hm einfach bergab mit gigantischen Blicken. Im prinzip fährt man dort wo die Bahn sich den Berg hochschraubt. So konnten wir uns in Cavaglia treffen und gemeinsam durch den Gletschergarten wandern.

Für mich ging es weiter runter ins Tal und vor dort wieder mit der Bahn hoch. Mareike und die Kinder haben in der Zwischenzeit Picknick gemacht und am Bach gespielt. So haben wir uns im gleichen Zug wieder getroffen. Für mich ging es am Hospiz Bernina raus, den Camper holen und die Mädels sind noch 2 Stationen weiter gefahren bis zur Seilbahnstation der Diavolezza. Dort ist heute unser Stellplatz.

Nach einem kurzen warmen Essen ging es dann hoch zu Diavolezza (Gondelfahrt ist im Preis des Stellplatzes inklusive, so bekommt man für 70 EUR einen tollen Stellplatz und eine Gondelfahrt die sonst 150 EUR kosten würde. Um 17 Uhr warne wir dann ziemlich kaputt wieder unten am Platz. Seit 21 Uhr schlafen die Zwillinge…

Schreibe einen Kommentar

*