Heute gab es hier endlich einen perfekten Strandtag. Wir sind zwar nur 50 m von einem der feinsten langen und großen Strände entfernt, das Wasser ist seicht und klar… ABER erst nach 5m Algenschlick den man durchwaten muss. Das ist ekelig, stinkt und ist den Kindern wirklich nicht zuzumuten. Daher wurden bisher nur Sandburgen gebaut, und wenn ich die Kinder über diesen Sumpf getragen haben, auch mit mir gepaddelt.
Aber direkt hinter Snogebäck, unserem Ort hier um die ecke, liegt ein ähnlich schöner Strand eineiner schönen Bucht. Da die Bucht anders ausgerichtet ist, gibt es keine Algen.
Heute war der letzte Tag mit Omi und Opapa, so konnte unsere Strandausrüstung bequem im Auto transportiert werden. Nachdem wir das letzte mal in der Rögeri gegessen haben (bis auf die erste Rögeri in Hasle scheinen alle zu einer Kette zu gehören, mit identischer Karte) ging es dann zum Strand. Ach war das schön, leichte Wellen, 24°C und auch das Wasser war erträglich. Marie, Thea und Luise waren wie ausgewechselt und nur noch im Wasser am toben. Für Omi, Opapa und Mareike ging es auch zum ersten mal in die Fluten.
Morgen ist es leider noch einmal regnerisch, aber übermorgen scheint wieder die Sonne und wir werden wohl wieder am Balka Badested zu finden sein.












