Von Strand zu Strand – Platzwechsel  

Nach Gudhjem haben wir unseren letzen Campingplatz an der Südostspitze von Bornholm, in Dueodde. An unserem letzen Tag im Norden ist noch einmal bestes Badewetter und wir verbringen den Tag am nahen Strand, der etwas Sand hat. Alle paddeln mit dem SUP und Luise und ich springen sogar in die Ostsee. 

Am Abend merken wir, dass die fehlende Mittagspause und die lange Zeit in der Sonne keine gute Kombination waren, die Kinder sind völlig durch. Der Abend wird sehr anstrengend.

Am folgenden Tag ist dann Platzwechsel angesagt und wieder Regen. Wir sind wieder mal in Svaneke…. na ja, es gibt ein paar trockene Momente. Auf dem Weg nach Süden, machen wir auch noch einen Abstecher an der Rundkirche die ich mir schon angeschaut hatte. Liegt zwar nicht auf dem Weg, aber in Bornholm ist alles so nah, dass das kein Problem ist.

Der neue Platz ist ein ziemlicher Kontrast zum vorherigen. Über eine matschige Schlaglochpiste geht es die letzen Meter bis zum Platz, alles ist rustikal, die Plätze sind unter Bäumen, man steht quasi mitten in der Natur. Es sind fast nur Deutsche auf dem Platz, ich glaube alle mit Kindern. Nach dem regel- und ordnungsgetriebenen Campingplatz sind wir jetzt ganz klar bei laissez fair angekommen. Aber nach 50m durch die Dünen ist man an einem ziemlichen Traumstrand den wir morgen erkunden werden.

Schreibe einen Kommentar

*