5h bis zum Wattenmeer

Endlich sind Ferien, das freut nicht nur die Eltern die jetzt einige Wochen abstand vom Job haben, sondern auch Luise, die einfach gerne mit dem Camper unterwegs ist.

Nachdem der Camper im Frühjahr neue Reifen bekommen hat, der Lack in schweißtreibender Arbeit versiegelt wurde, um nicht zu sehr in der Sonne zu leiden, ein Elektronikfehler am ABS System gelöst wurde und der TÜV auch noch seinen Segen gab, geht es quasi frisch und fit, mit ein paar kg zu viel, Richtung Dänemark.

Die nächsten Wochen wollen wir zunächst die Nordseeküste hinauffahren um dann die Ostseeküste wieder nach Süden zu reisen.

Wenn ihr Lust habt, begleitet uns doch einfach.

Wie es bei uns so Tradition ist, wird keine Stunde Urlaubszeit verplempert. So ging es Freitags nach der Arbeit um 18.30 Uhr los. Ziel des Abends war Husum oder Friedrichstadt. Leider fing der Plan gleich schon mit Problemen an. Durch Autobahnbaustellen wurden wir für die ersten 2,5h auf die Landstraße verband. Aber das war nicht wirklich schlimm, hier ging es vorwärts und die Landschaft war schöner. Ab 21 Uhr war dann auch die Autobahn frei, und wir wären pünktlich zur Schließzeit der Schranke (Mitternacht) in Friedrichstadt auf dem Stallplatz angekommen… wenn wir kurz vor Schluss nicht noch eine Vollsperrung auf der A23 gehabt hätten. So wurde es ein kleiner Schotterplatz an der Eider. Und auf dem war es schon gerammelt voll.

Um 1 Uhr lagen dann endlich alle im Bett. Als wir ausgeschlafen hatten, waren wir auch fast wieder alleine auf dem Platz.

Unser erster Stopp war Friedrichstadt mit seinen holländischen Häusern. Bei 28° ging es mit dem Laufrad durch die Gassen.

Mittagessen gab es an einem ruhigen Parkplatz im Marschland um nach einer ausgiebigen Mittagspause noch ein Eis in Husum zu schlecken.

Kurz vor dem Abendessen ging es dann noch richtig ins Watt, das liegt 50m von unserem Campingplatz entfernt.

1 Response

  1. Oh, das macht richtig Laune. Würde euch gern begleiten. Freue mich schon auf den August, wenn wir zu euch kommen.
    Viel Spaß!
    Eure Omi

Schreibe einen Kommentar

*